Vorlesewettbewerb 2022

Strahlende Gesichter am Rupert-Ness-Gymnasium

Allen Widrigkeiten zum Trotz konnte in diesem Schuljahr am Rupert-Ness-Gymnasium der Vorlesewettbewerb durchgeführt werden. In einer ersten Runde wurden jeweils die besten Vorleser der einzelnen 6. Klasse ermittelt: Aus der G6a lasen  Amelie Wimbauer (ganz rechts auf dem Bild) und Neo Kojic (beim Phototermin nicht anwesend) ihre Texte meisterhaft, während aus der G6b Nina Holzner (Bildmitte) und Marie Schäfer (ganz links) ihre Texte souverän meisterten. In der zweiten Runde, dem Schulentscheid, konnte trotz coronabedingter Schwierigkeiten Nina Holzner brillieren und wurde zur Schulsiegerin des Lesewettbewerbs gekürt. Beim digital durchgeführten Kreisentscheid erreichte Nina Holzner einen hervorragenden zweiten Platz. Gratulation! Alle Vier haben sich zu Recht ein großes Lob verdient, das auch in Form von Buchgutscheinen ausgehändigt wurde. Trotz der Masken ist das Strahlen der Schüler deutlich zu erkennen.

29.04.2022/bo