Rupertus Noster

Ein Stück von Dorothea Ewadinger zum 1 250. Jubiläum der Abtei Ottobeuren im Theatersaal im Kloster Ottobeuren.
Unter der Leitung von Stefanie Leidel und Heribert Erbertseder.

Eine Schulklasse besichtigt die Basilika in Ottobeuren. Und wie immer: Langeweile, die Besichtigung stößt auf wenig Interesse bei den Schülern. Und wie immer. Drei Schüler (Lars, Stella und Robin) machen sich selbständig, weil sie etwas Besseres zu tun wissen. Aber es kommt nicht so wie immer: Die drei Schüler fallen in ein Zeitloch und machen sich unfreiwillig, aber sehr gewitzt auf Entdeckungsreise in die Vergangenheit. Dabei finden sie neue Freunde, treffen Abt Rupert höchstpersönlich und erfahren so nebenbei etwas über die Namensgebung unserer Schulen. Am Schluss finden sie selbstverständlich wieder zurück in die Gegenwart, mit reichlich Erfahrungen und um einiges Wissen rund um die Basilika schlauer.

Ein nicht ganz logischer Theaterspaß, mit viel Witz und Musik sowie mit realem Hintergrund, eingerichtet und aufgeführt von der Theater-AG der Rupert-Ness-Schulen.

Aufführung
mehr dazu