Skirennen 2024 der Unterallgäuer Schulen

Beim diesjährigen Skirennen der Unterallgäuer Schulen am Söllereck am 28. Februar haben insgesamt 60 Schülerinnen und Schüler ihr Können auf der Piste unter Beweis gestellt. Bei frühlingshaften Bedingungen zeigten unsere Athleten ihr skifahrerisches Talent und kämpften um die besten Platzierungen.

Dank der materiellen Unterstützung vom Skiclub Markt Rettenbach konnte das Rennen kurzfristig vom Unterjoch ans Söllereck verlegt werden. Die Stimmung unter unseren Schülern war hervorragend und die Teilnehmer feuerten sich gegenseitig an, um Bestleistungen zu erzielen.

Nach einem spannenden Renndurchlauf konnten schließlich die Sieger der Schulmannschaften gekürt werden. In den Altersklassen Mädchen IV / Jungen IV (2013 - 2011) und Mädchen III / Jungen III (2010 - 2008) wurden Medaillen vergeben und die Gewinner strahlten vor Freude über ihre Erfolge:

M IV: 1. RS Ottobeuren, 2. Gym Ottobeuren

J IV: 1. Gym Ottobeuren, 2. MS Türkheim

M III: 1. RS Mindelheim, 2. Gym Ottobeuren, 3. RS Ottbeuren

J III: 1. RS Ottobeuren II, 2. RS Ottobeuren I , 3. Gym Ottobeuren

Das Skirennen der Unterallgäuer Schulen am Söllereck war somit nicht nur ein sportliches Highlight für uns, sondern auch eine tolle Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, sich mit Gleichaltrigen zu messen und neue Freundschaften zu knüpfen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Ab auf die Piste!

03.03.2024/bo